Das gemeinsame Kunstprojekt "disPlay" von der Stadt Siegen, den Siegener Versorgungsbetrieben (SVB) GmbH und der Universität Siegen in der dritten Runde: An der Fassade des SVB-Gebäudes wurde bis März 2025 "Brag" gezeigt, eine Arbeit des aus dem Ruhrgebiet stammenden Künstlers David Mergelmeyers.
David Mergelmeyer spielt in seinen textilen Werken mit Formen, Farben und Bezügen zu Raum und Umraum. Die textilen Skulpturen beziehen ihre Referenzen aus Architektur, Modedesign und Kunstgeschichte und sind mit Vorstellungen von Sicherheit und Rehabilitation verwoben. Auf diese Weise entstehen skulpturale Objekte, die oft eine figurative Qualität gewinnen und sich in den Rezeptionsraum hinein ausdehnen. Im Rahmen der Ausstellungsreihe disPLAY war folgende Frage der Ausgangspunkt seiner künstlerischen Unternehmung: Wenn das Gebäude der SVB ein Mensch wäre, was braucht er als verstärkendes Attribut um sich im Stadtraum darzustellen und anerkannt zu werden?
David Mergelmeyer (geb. 1985 in Bocholt, lebt und arbeitet in Holzwickede und Düsseldorf) studierte bis 2022 freie Kunst an der Kunstakademie Düsseldorf und war Meisterschüler von Prof. Thomas Grünfeld. Zuvor studierte er angewandte Kunst und Design als auch
Kommunikationsdesign an der HSD Düsseldorf.