Matthias Schamp Mythos-Grill

Die Uni Siegen und die Qulturwerkstatt rufen auf zur Beteiligung an der weltweit größten Fritten-Skulpturen-Parallelschnitzaktion des Künstlers Matthias Schamp. Alle können mitmachen und zur Entstehung der Netphen-Saga beitragen. Dies alles per Zoom und gemeinsam. Es braucht dazu nur eine Kartoffel und ein Küchenmesser, die jeder bereitliegen haben sollte. 

 

Der Künstler Matthias Schamp ist 2021 für insgesamt drei Monate im Rahmen eines Residenzstipendiums zu Gast in der Qulturwerkstatt Netphen. Sein Projekt "Der Mythos Grill" wurde bereits in zahlreichen Museen und Kultureinrichtungen im In- und Ausland präsentiert. Über die Hintergründe des Projekts „Mythos Grill" gibt ein kurzes YouTube-Video Auskunft:

https://www.youtube.com/watch?v=cTmBtcEqFD0

Kachelansichten des "Mythos Grill" Zoommeetings

entstandene Kartoffelskulpturen